Farbanschlag auf Liegenschaftsfond

Berlin 1 Dezember 2009

In der Nacht vom 30.11 auf den 01.12 wurde ein Farbanaschlag auf das Gebäude des Liegenschaftsfond in der Warschauerstraße 41/42 verübt.
Dieser Anschlag steht im Kontext mit der Räumung der Brunnenstraße 138 am vergangenen Dienstag. Der Liegenschaftsfond war maßgeblich mit an dieser Räumung beteiligt, da sie aus Profit Gründen im Vorfeld ein Ausweichgründstück für die Bewohner_innen der Brunnenstr. lieber an Jette Joop verkauften. Doch das ist nicht das erste mal das dieser Fond im Zusammenhang mit alternativen Hausprojkten in Konflikt geriet.
Das Prinzip des Fonds besteht darin Häuser und Gründstücke zu kaufen und so gewinnbringend wie möglich zu verkaufen.
Dies können und wollen wir nicht akzeptieren, darum unsere Utopien gegen ihre Profite!!!
Wir bleiben Alle

Quelle: Indymedia