Dienstfahrzeug von Innensenator in Brand gesetzt

Bremen 1 Dezember 2009

Wie die Polizei heute mitteilte, wurde ein Dienstwagen aus dem Fuhrpark des Bremer SPD-Innensenators Ulrich Mäurer vor dessen Dienstgebäude in Brand gesetzt. Höchstwahrscheinlich handelt es sich um Brandstiftung.

In der Nähe des Wagens entdeckten die alarmierten Polizisten ein weiteres brennendes Auto. Das Dienstgebäude des Innenministers wurde mit einem Farbbeutel beworfen.

Brandstiftung mit politischem Hintergrund

Bislang gebe es nach Polizeiangaben kein Bekennerschreiben oder sonstige Hinweise auf die Täter. Vermutlich liegt jedoch ein politischer Hintergrund vor. Die Polizei geht von einem Zusammenhang mit der am Mittwoch in Bremen beginnenden Innenministerkonferenz aus. Man habe Massnahmen zum Schutz Mäurers und der Konferenz getroffen, teilte ein Polizeisprecher mit.

Quelle: noows.de