Scheiben bei Quartiersmanagement eingeschlagen

Berlin 25 November 2009 

Folgende Erklärung wurde uns zugeschickt:

"Wir haben in der Nacht zum 25. November Einrichtungen der Sozialen Repression in Neukölln angegriffen. Dabei gingen Rolläden und Scheiben der Quartiersmanagement Büros in der Fontane- und Hobrecht Strasse zu Bruch. An den Fassaden wurden Parolen gesprüht.

" ...Weil wir hinter dem Projekt von der QM mit der Bezeichnung "integrierte Stadtentwicklung", das von den "Stadterneuerungsgesellschaften" und bzw. vom Staat unterstützt wird, als einziges sehen können, ist systematische staatliche Gewalt durch soziale Kontrolle ( Task Force, Sozialarbeiter), Überwachung, Alienation und Repression.
...weil unsere Nachbarschaft wie alle anderen Nachbarschaften zu Knästen werden.
...weil wir und unser Leben wie Güter behandelt werden...

stehen wir gegen jegliche Form der Ausbeutung und antworten wir Bewusst auch mit Gewalt für die Abschaffung eines herrschaftsunterdrückenden Systemes."

Wütende NachbarInnen"