Farbe und Steine gegen Niedrländische Botschaft

Berlin 31 Oktober 2009













Folgende Erklärung wurde uns zugeschickt:

"Solidarische Grüße aus Berlin in die Niederlande

In der Nacht auf Samstag haben wir im Rahmen der Aktionstage in der Niederlande die Niederländische Botschaft in Berlin mit Farbe und Steinen angegriffen. Wir solidarisieren uns mit den Besetzer_innen und Aktivist_innen, die offensiv gegen die neuen Besetzungs-Gesetze in der Niederlande kämpfen. Der Schlag des Niederländischen Staates gegen selbstorganisierte Freiräume ist ein Angriff auf uns alle und darf nicht hingenommen werden.
Freiräume erkämpfen und verteidigen – Squat the World!

Kapitalistischen Normalbetrieb stilllegen!
Wir bleiben Alle!"

Presse:
Mehrere Personen haben Farbbeutel und Pflastersteine auf die Niederländische Botschaft geworfen.
Gegen 3 Uhr 30 in der Nacht auf Sonnabend haben mehrere Personen Farbbeutel auf das Wachhaus und gegen die Außenfassade des niederländischen Botschaftsgebäudes an der Klosterstrasse geworfen.
Zudem schleuderten die Täter Pflastersteine gegen die Außenscheiben - dabei wurden mehrere beschädigt. Zwei Sicherheitsleute bemerkten den Anschlag, die Täter konnten aber flüchten.

Quelle: BZ