Polizeifahrzeuge angegriffen

Berlin 19 September 2009

Insgesamt drei Polizeifahrzeuge sind gestern früh in Mitte von unbekannten Tätern mit Steinen und Flaschen beworfen und beschädigt worden.
Nach Polizeiangaben hatten Angehörige der gewaltbereiten Antifa- und Hausbesetzerszene während einer Solidaritätsparty "Für die Freilassung der Gefangenen vom 1. Mai" an der Köpenicker Straße Flaschen auf die Fahrbahn geworfen. Ein 35 Jahre alter Zeuge alarmierte gegen 3.20 Uhr die Polizei. Als die Einsatzkräfte mit zwei Polizeiautos und einem Zivilfahrzeug vor dem alternativen Wohnprojekt an der Köpenicker Straße eintrafen, wurden sie von Unbekannten sofort attackiert. Aus einer Gruppe von etwas 40 Personen wurden die Fahrzeuge der Polizei gezielt mit Flaschen und Steinen beworfen. Polizeibeamte wurden bei dem Angriff nicht verletzt. Aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse konnten nach Polizeiangaben die Täter von den Beamten nicht erkannt werden. Der polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt ermittelt wegen schweren Landfriedensbruchs.

Quelle:Morgenpost