Autos angezündet

Hamburg 4 September 2009

Zum zweiten Mal innerhalb von nur neun Wochen haben Unbekannte eine Serie von Brandanschlägen auf Autos in Hamburg verübt. Am frühen Freitagmorgen um 3.10 Uhr wurde ein Porsche Carrera am Taxusweg in Othmarschen angezündet. Der Wagen brannte völlig aus. Nur sechs Minuten später bemerkten Anwohner an der Suttnerstraße in Altona-Altstadt einen brennenden Kia. Hier ist die Brandursache noch nicht geklärt. Um 6.30 Uhr brannte an der Großen Elbstraße (Altona-Altstadt) ein VW-Transporter des Feinkosthändlers Frischeparadies. Auch dieser Wagen wurde angezündet. Weil die Polizei einen politischen Hintergrund nicht ausschließen kann, ermittelt der Staatsschutz. Mögliches Motiv könnte das nicht genehmigte Schanzenfest sein, das am nächsten Wochenende stattfinden wird.

Quelle: Abendblatt