Sechs Autos angezündet

Berlin 13 August 2009

Wieder ein halbes Dutzend Fahrzeuge zerstört. In der Nacht zu Donnerstag schlugen die Täter in Lichtenberg zu, sechs Autos, darunter zwei hochwertige Modelle, gingen in Flammen auf.

Mit dem jüngsten Anschlag nähert sich die Anzahl der seit Jahresbeginn in der Hauptstadt in Brand gesetzten Autos der 200er-Marke. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, alarmierte eine Anwohnerin der Rutnikstraße gegen 3.25 Uhr Polizei und Feuerwehr, nachdem sie dreimal einen lauten Knall gehört und ein Feuer zwischen mehreren auf einem nahen Parkplatz abgestellten Fahrzeugen sah.
Anzeige
Die Polizei hält es für möglich, dass die Täter es auf einen Hummer – einen hochpreisigen Geländewagen – und einen BMW abgesehen hatten. Denkbar sei, dass die Flammen dann auf vier in unmittelbarer Nähe geparkte Fahrzeuge, einen VW, einen Citroën, einen Volvo sowie einen Opel, übergegriffen hätten. Da ein politisches Motiv der Tat nicht ausgeschlossen werden kann, ermittelt wie bereits in allen vorangegangenen Fällen der letzten Monate der Polizeiliche Staatsschutz.

Quelle: Morgenpost - Unbekannte zünden in Berlin sechs Autos an