"Häftling" mit Farbe und Steinen attackiert

Berlin 8 Juli 2009

Die Actionweeks sind vorbei!
Die Fashionweek ist vorbei!
Doch wir gestalten den Stadtraum weiter.

In der Nacht vom 7. auf den 8. Juli haben wir das Bekleidungsgeschäft "Häftling" in der Rosa-Luxemburgstrasse in Berlin/Mitte mit Farbbeuteln und Steinen angegriffen.

Wir wollen mit dieser Aktion auf ein weiteres Bekleidungsgeschäft eines menschenverachtenden Modelabels , das Label "Häftling" hinweisen und nehmen ebenfalls aus aktuellem Anlaß Bezug auf die Grundsteinlegung des Knastneubaus "JVA Heidering" am 8. Juli in Großbeeren südlich von Berlin.

Zur JVA "Heidering":
Dieser Knastneubau soll 648 männliche Gefangene aufnehmen, weitmehr als 118,5 Mio. Euro kosten und im Jahr 2012 fertiggestellt sein. Knastneubauten bieten dem Staat die Möglichkeit noch mehr Menschen wegsperren zu können, welche sich nicht den Normen und Regeln der kapitalistischen Gesellschaf unterordnen wollen.

Knäste zu Baulücken!

Brückenschlag zu "Häftling":
Im Knastneubau "JVA Heidering" sind darüber hinaus mehr als 400 Arbeitsplätze für Gefangene vorgesehen, die von Privatfirmen zur Verfügung gestellt werden. Diese entlohnen die Gefangenen dann mit 2-3 Euro pro stunde (!) Arbeiterausbeutung Deluxe , da Gefangene, welche die Arbeit verweigern oftmals mit Sanktionen belegt werden.

Das Bekleidingslabel "Häftling" ist nun schon seit 2003 in diesem Geschäft und kann somit zu Idealbedingungen, von denen andere Kapitalisten nur träumen können, produzieren.

KNÄSTE ZU BAULÜCKEN!
KAPITALISMUS ABSCHAFFEN!

AG militante Fashionvictims