Autos in mehreren Bezirken angezündet

Berlin 19 Juli 2009

Eine Erklärung die uns erreichte:

"der fortschreitenden zersetzung der wohnstrukturen in unseren kiezen, haben wir am frühen morgen des 19.07.2009 in friedrichshain einige feurige argumente entgegengesetzt. wir freuen uns das gleich vier drecksschleudern unserer wut zum opfer gefallen sind.

trotz eures "riesen" apperates von streifen-schweinen, bestimmen immer noch wir, wann wir zuschlagen. eure geiselnahmen der letzten monate erzeugen nur weitere wut, die wir in energie umsetzen um euer schweinesystem zu zerschlagen. grüße an alle in die knäste!

revolutionäre grüße gehen an die bioyuppie-hauszündlerlnnen von vor ein paar wochen. ausserdem auch grüße an EHRHART an die o
stsee, entspann dich noch, es wird ein heißer herbst.

autonome gruppen
"


Presse: In Berlin sind in der Nacht zu Sonntag wieder mehrere Autos von Unbekannten angezündet worden. In allen Fällen ermittelt der Staatsschutz, wie ein Polizeisprecher mitteilte.

Zu mehreren Fahrzeugbränden wurde die Polizei gegen 5.50 Uhr von Anwohnern in die Thaerstraße in Friedrichshain gerufen. Anwohner hatten Knallgeräusche gehört und danach die brennenden Autos in der Straße entdeckt. Zwei Pkw brannten völlig aus. Der Halter eines dritten in der Nähe stehenden Wagens konnte von der Feuerwehr erreicht werden und fuhr sein Fahrzeug vom Brandort weg. Es wurde durch die Hitze stark beschädigt.

Ebenfalls gegen 05.50 Uhr alarmierten Anwohner der Eldenaer Straße Polizei und Feuerwehr, da zwei Pkw in der Straße brannten. Polizei und Feuerwehr löschten die Flammen.

Bereits gegen 01.40 Uhr hatte ein Anwohner die Einsatzkräfte zum Holsteiner Ufer im Stadtteil Tiergarten gerufen, wo vier parkende Autos in Flammen standen. Die Wagen brannten fast vollständig aus.

Quelle: AD HOC NEWS