3 Autos angezündet

Berlin 12 Juli 2009

Eine Erklärung die uns dazu erreichte:

"direkte aktion gegen prügelschliesser

am 4. juli kam es im u-haft kieferngrund der jsa plötzensee zu einer gefangenenrevolte.. auslöser war der brutale angriff schliessern auf einen gefangenen. gegen 15 gefangene wurden neue verfahren u. a. wegen sachbeschädigung eingeleitet und sie wurden von bullen und schliessern mißhandelt. die presse gibt die schuld 1. maigefangenen und intensivtätern. letztere werden in berlin auch mal eben gerne von den bullen abgeknallt, wie dennis j. am sylvesterabend in schönfließ, er hatte eine ladung zum haftantritt ignoriert.als kleine aufmerksamkeit von draussen fackelten wir deshalb am 12.. juli den pkw eines schliessers sowie ein siemensauto in der gegend ab. gründe siemens anzugreifen gibts genug, sie passen in keinen text, jedenfalls liefern sie auch steuerungselemente für die heiz- und sicherungsanlagen diverser knäste...

militante gruppe gegen knast"

Presse:Dreimal in einer Nacht musste die Berliner Feuerwehr abgefackelte Autos löschen.

Zwei Fahrzeuge wurden in Lichtenrade angesteckt: Im Ekensunder Weg brannte in den Morgenstunden ein Firmenwagen von Siemens völlig aus. Kurz zuvor hatte die Feuerwehr im Kirchhainer Damm einen vor der Jugendstrafanstalt abgestellten Skoda gelöscht. In der Jugendstrafanstalt im Kirchhainer Damm 64 sitzen unter anderem die Randalierer vom ersten Mai. (Mehr dazu: http://de.indymedia.org/2009/07/255998.shtml)

Auch in Kreuzberg waren Brandstifter am Werk: Unbekannte Täter zündeten am späten Samstagabend auf einem Parkplatz am Schlesischen Tor einen Mitsubishi an. Der Wagen brannte im Frontbereich vollständig aus.

Quelle: BZ