Umfärbung der DHL-Paketstation

Berlin 27 April 2009

Erfolgreiche Umfärbung der DHL-Paketstation on Prenzlauer Berg/Berlin. Montag Nacht ist eine DHL-Station komplett in grüner Farbe verschönert worden.

Es soll hiermit der Protest und die Wut gegenüber der Unterstützung dieser Firma für die deutsche Bundeswehr gezeigt werden. DHL bewirbt sich gerade um den Auftrag der Bundeswehr bei Kriegseinsätzen logistische Unterstützung zu leisten, natürlich bezahlt. Das Anmalen von Post- und DHLStationen in grüner Farbe, stellt symbolisch die Umwandlung in so genannte Feldpostkästen dar.

Bundeswehr wegtreten! Kapitalismus abschaffen! Nie wieder Krieg.

Aber Vorsicht! Eventuell ist diese Paketstation kameraüberwacht und zwar aus dem ersten Stock von einem gegenüberliegenden Wohnhaus. Schaut euch aufmerksam um, auch mal einen Blick in die angrenzenden Häuser und nach oben werfen.

Quelle: Interim