Kriegerdenkmäler verschönert!

München 2 Januar 2009

Seit Ende Dezember haben die beiden Kriegsdenkmäler für den ersten und zweiten Weltkrieg an der Bavaria in München einen neuen Anstrich. Jede und jeder konnte dies zu Sylvester bewundern. Dieser Platz ist einer der zentralen Orte Sylvester.

Direkt an der Therseienwiese stehen zwei Kriegerdenkmäler für die Soldaten des I. und II. Weltkriegs. Das Denkmal für den II.Weltkrieg ehrt die SS-Panzerdivision! Vor dem neuen Jahr wurde diese Denkmaler nun "verschönert". Dem Anschein nach war dies einigen AktivistInnen ein Dorn im Auge. Diese Denkmäler stehen in der Kontinuität des deutschen Militarismus bis heute. In Anbetracht der 60-jährigen Feierlichkeiten der NATO im April in Strasbourg und der Münchner Sicherheitskonferenz eine erste gelungene Aktion.

Quelle: Indymedia