Bus von Bundespolizei abgefackelt

Frankfurt 7 Oktober 2008

Auf dem Betriebsgelände eines Frankfurter Busunternehmens hat es in der Nacht zum Dienstag gebrannt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 650.000 Euro.

Der Brand wurde der Feuerwehr gegen ein Uhr in der Nacht gemeldet. Als die Einsatzkräfte am Unglücksort im Stadtteil Fechenheim eintrafen, standen bei dem Bus-Reparaturunternehmen bereits zwei Busse und zwei Autos in Flammen. Einer der Busse gehörte der Bundespolizei.
Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Nach Angaben der Polizei bestand zu keiner Zeit die Gefahr, dass das Feuer auf angrenzende Gebäude übergreift.

Brandstifung vermutet

Menschen kamen bei dem Unglück nicht zu schaden. Die Ursache für das Feuer steht noch nicht fest. Die Polizei vermutet aber Brandstiftung.

Quelle: hr-online.de

Möglicherweise steht der Anschlag im Zusammenhang mit der Frankfurter Nachttanzdemo vom 2.Oktober, mehr Infos hier: http://de.indymedia.org/2008/10/230143.shtml