Steine und Farbe gegen "pro Köln


Köln 13 August 2008

Kleiner Vorgeschmack auf den 20. September: Steine und Farbe gegen das Büro von "pro Köln"
In der Nacht vom 12. auf den 13. August gab es für die extrem rechte "Bürgerbewegung pro Köln" schonmal einen kleinen Vorgeschmack auf ihren so genannten "Anti-Islamisierungs-Kongreß" vom 19. bis 21. September. Das Büro von "pro Köln" in der Kölner Innenstadt bekam jede Menge Steine und Farbe ab. Seit Jahren versucht sich "pro Köln" mit rassistische und extrem rechter Hetze in Köln und auch überregional zu etablieren. Im September wollen die Rassisten ihren Kongreß mit internationaler Beteiligung in Köln abhalten.

"pro Köln" dazu:
"In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde ein Anschlag auf das Büro der Fraktion pro Köln verübt. Mehrere Fensterscheiben wurden mit faustgroßen Steinen eingeworfen und ein großer Teil der Hausfassade wurde mit Farbbomben verunstaltet. Der Zusammenhang dieser Sachbeschädigungen mit dem Anti-Islamisierungskongreß der Bürgerbewegung pro Köln am 19. bis 21. September 2008 ist offensichtlich."

Quelle: Indymedia