Genfeld befreit!

Schleswig-Holstein 24 August 2008

Das einzige Genfeld im Bundesland Schleswig-Holstein wurde in der NAcht zum Freitag, 23.8.08, fast vollständig zerstört. Es handelte sich um zwei Flächen verschiedener Bewirtschafter beim Dorf Futterkamp, Gemeinde Blekendorf, zwischen Lütjenburg und Oldenburg i.H.
Auf den Flächen wurde MAis der Sorte Mon810 von Monsanto angebaut, der einzige bisher in der BRD zu kommerziellem Anbau zugelassene gentechnisch veränderte Organismus (GVO).
Die Maispflanzen wurden umgetreten, um den Bewirtschaftern zu zeigen, dass sich der Anbau von GVO nicht lohnt und auch nicht lohnen wird! Diese zerstörerische TEchnologie lassen wir sich nicht durchsetzen!

Schleswig-Holstein gentechnikfrei!
Für eine Welt nicht nur ohne Gentechnik, sondern überhaupt ohne Ausbeutung von Menschen und anderen Lebewesen und Zerstörung von Lebensräumen!

Viele Argumente und Aktionsideen gegen Gentechnik:
www.gendreck-weg.de
www.gentech-weg.de.vu
oder Berichte hier auf indymedia

Beteiligt euch! Es gibt viele Möglichkeiten: Von Protestbriefen bis FEldbesetzungen, von kreativen Aktionen bei Konzernen zu nächtlichen Feldbefreiungen... Und noch viele andere...

Quelle: Indymedia