Erneut Farbe auf Mövenpig

Hamburg 13. Mai 2008

Erklärung:

"Es gibt weiterhin keine Ruhe für das Mövenpig-Hotel im ehemaligen Wasserturm im Hamburger Schanzenpark! Zum wiederholten Male gab es Farbaktionen gegen die Fassade des Gebäudes, einmal pünktlich zum „Tanz in den Mai“ und nun zur optischen Verschönerung der sonnigen Pfingsten.
Der Widerstand gegen dieses Projekt geht weiter; Die von den Betreibern gern herbeigeredete Akzeptanz dieses Projekts in den umliegenden Stadtteilen lässt sich auf jeden Fall an der Farbenvielfalt, an den Sachschäden und der Häufigkeit ablesen.

Da Mövenpigs privater Sicherheitsdienst WISAG offensichtlich völlig überfordert ist, gibt es nur drei Möglichkeiten:
Mövenpig zieht einen möglichst hohen Zaun um das Objekt;
die Bullen versehen dort wieder ihren 24-Stundendienst (nach 2½ Jahren Dauerobjektschutz haben sie doch sicherlich noch Übung);
Mövenpig schließt die Pforten.

KEINE PRIVATISIERUNG ÖFFENTLICHER RÄUME !!!
MÖVENPIG IN DIE PLEITE TREIBEN !!!
MÖVENPIG DIE STERNE KLAUEN !!!"

Quelle: Indymedia